Frankfurter Spatzen - Sport- und Kulturvereinigung 2018 e. V.

Presse

Hier finden Sie Presseberichte und in Kürze Bildmaterial zum Download der Frankfurter Spatzen - Sport- und Kulturvereinigung 2018 e. V.
Bei Fragen und Wünschen wenden Sie sich bitte an uns: Kontakt

Hessischer Jugendring berichtet über die Frankfurter Spatzen

Der Hessische Jugendring unterstützt die Frankfurter Spatzen seit 2017. Nun ist im Magazin "hessische jugend 1/2019" ein ausführlicher Bericht über die Spatzen erschienen, den Sie hier lesen können.

Weihnachts-Doppelkonzert 2018

Im Dezember 2018 haben der Polizeichor Frankfurt und die Ginnheimer Spatzen ein gemeinsames Weihnachtsprogramm in Offenbach und Frankfurt aufgeführt. Das Polizeichor-Journal 01/2019 hat darüber berichtet. Anbei ein Auszug.

Preisträger des Hessischen Integrationspreises 2018

Die damals noch unter der Bezeichnung Ginnheimer Spatzen aktive Musicalgruppe ist 3. Preisträger des Hessischen Integrationspreises 2018. Die feierliche Preisübergabe durch Staatssekretär Kai Klose fand am 15.11.2018 im Schloss Biebrich in Wiesbaden statt. Die Auszeichnung ist mit 3.000 Euro dotiert.

Foto und Pressemitteilung: (c) HMSI

Integration hat viele Gesichter

Gemeinsam mit einigen anderen Projekten haben die Ginnheimer Spatzen eine Förderung der Stiftung KINDER LACHEN der Taunus Sparkasse entgegengenommen.

Gelebte Integration

Die Frankfurter Neue Presse (FNP) hat im Juni 2016 erneut ausführlich über den Werdegang, die Chancen und Herausforderungen der Ginnheimer Spatzen sowie über die Probenarbeit zum Musical "Die Verleihung der Goldenen Fee" (Märchen-Medley) berichtet.

Willkommenskultur im Bistum Limburg

Das Bistum Limburg hat 2015 die Arbeitshilfe "Willkommenskultur für Flüchtlinge" veröffentlicht, in der auch die Ginnheimer Spatzen als Best Practice-Beispiel vorgestellt werden. Anbei ein Auszug aus der Broschüre.

Wo Integration wirklich gelingt

Die Frankfurter Neue Presse (FNP) hat im Juni 2015 ausführlich über die Anfänge und Organisationsstrukturen der Ginnheimer Spatzen und über das Musical "In 80 Tagen um die Welt" berichtet.